Fenster-Schnapper

Schützen Sie sich gegen Einbrüche– ohne großen Aufwand und hohe Kosten!

Das Thema Sicherheit hat in privaten Haushalten in den letzten Jahren wie kaum ein anderes an Bedeutung gewonnen, die Zahl der Einbrüche nimmt bundesweit zu. Statistisch kommen 188 Einbrüche auf 100.000 Einwohner. Die Menschen fühlen sich zunehmend verunsichert und sind bereit, für wirkungsvolle Sicherheitsvorkehrungen viel Geld auszugeben. So werden teure Alarmanlagen installiert, aufwendige Zusatzschlösser und Riegel eingebaut…und alles kostet viel Aufwand, erfordert Fachpersonal bei der Einrichtung – und ist den Profi-Einbrechern nicht selten längst bekannt und somit nahezu wirkungslos! Alarmiert von immer mehr Einbrüchen in seiner eigenen Nachbarschaft setzte sich Gründer Detlev Sommer mit dem Thema Einbrüche & Sicherheit intensiv auseinander. Schnell hatte der Diplom-Ingenieur für Konstruktionstechnik herausgefunden, dass der „Knackpunkt“ die Fenster in jedem Haus sind. So verschaffen sich Einbrecher fast immer über ungesicherte Fenster im Erd- oder Kellergeschoss Zugang zu den Räumlichkeiten. Detlev Sommer fand zudem in eigenen Tests gravierende Mängel an gängigen Standard-Fenstern: Diese halten Wind und Regen ab, aber die im Fensterrahmen aufgesetzten Schließelemente (sogenannte Beschläge) bestehen oftmals nur aus Zinkdruckguss. Zinkdruckguss sieht massiv aus, ist aber ein sprödes Material und hält massiver Gewalteinwirkung nicht lange stand. Kein Wunder also, dass Einbrecher meist nur wenige Augenblicke benötigen, um ein Fenster mit einem einfachen Schraubendreher aufzuhebeln!

Detlev Sommer machte sich deshalb an seine ganz eigene Zusatzsicherung für Fenster – und so den Einbrechern das Leben schwer. Sein Ziel war es, eine ebenso einfache, wie wirkungsvolle, aber preiswerte Lösung zu entwickeln. Sein Fenster-Schnapper blockiert einflügelige Fenster zuverlässig durch Hebelwirkung und ist schnell und einfach angebracht. Einmal montiert und „eingeschnappt“, hält der Fenster-Schnapper sogar einem Druck von bis zu 2 Tonnen stand!

Sorgen Sie jetzt mit dem Fenster-Schnapper für mehr Sicherheit zu Hause - einfach, günstig und unkompliziert, aber effektiv