DIE HÖHLE DER LÖWEN

Mit Sicherheit löwenstark

 

Gründer Detlev Sommer kennt sich aus – das merkten die Löwen bei seiner Präsentation sofort.

Der Diplom-Ingenieur für Konstruktionstechnik hatte sich aufgrund der steigenden Anzahl von Einbrüchen in seiner Nachbarschaft intensiv mit dem Thema beschäftigt. Er wusste nicht nur zu berichten, dass statistisch rund 188 Einbrüche auf 100.000 Einwohner kommen, sondern vor allem auch, dass die Schwachstelle an jedem Haus die Fenster sind.

In eigenen Untersuchungen fand er heraus: Die im Fensterrahmen aufgesetzten Schließelemente (sogenannte Beschläge) bestehen oftmals nur aus Zinkdruckguss. Zinkdruckguss sieht massiv aus, ist aber ein sprödes Material, welches Gewalteinwirkung nicht lange standhält. Kein Wunder also, dass Einbrecher meist nur wenige Augenblicke benötigen, um ein Fenster mit einem einfachen Schraubendreher aufzuhebeln! Detlev Sommer machte sich deshalb an seine ganz eigene Zusatzsicherung für Fenster. Sein Fenster-Schnapper blockiert einflügelige Fenster nicht nur zuverlässig und einfach, sondern hält sogar einem Druck von bis zu 2 Tonnen stand – und überzeugte auch Ralf Dümmel, sich diesen „Deal“ sofort zu schnappen!